HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine gelungene Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Hinweise bei eine gelungene Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets feine Antennen. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page